Ladendieb ließ sich in Geschäft einsperren

Ein 39 Jahre alter Villacher hat sich am Mittwoch nach Ladenschluss in einem Sportgeschäft in Villach einschließen lassen. Bevor er mit seiner Beute das Weite suchen konnte löste er den Alarm aus und wurde gefasst.

Der Mann dürfte sich kurz vor Geschäftsschluss im Abstellraum versteckt haben. Als Kunden und Mitarbeiter das Geschäft verlassen hatten brach er in aller Ruhe die Kasse auf, stahl Bargeld, ein E-Bike, sowie Sportartikel und Bekleidung. Als er gegen Mitternacht das Geschäft durch den Haupteingang verlassen wollte, löste er den Alarm aus. Er hatte versucht, die Schiebetüre mit einem Messer aufzuzwängen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes alarmierte die Polizei. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Er wird angezeigt.

Mit der Flex schnitten bisher unbekannte Täter in einem landwirtschaftlichen Fachmarkt in Radenthein einen Tresor auf. Daraus stahlen sie das Wechselgeld, weiters wurden Motorsägen, Rasenroboter und Kleinwerkzeug. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.