Mann stahl Damenwäsche aus Garten

Ein 25 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan hat mehrmals Damenwäsche von einer Wäschespinne in einem Garten gestohlen. Die betroffene Familie legte sich auf die Lauer und ertappte den Dieb auf frischer Tat.

Laut Polizei soll der 25-Jährige innerhalb von einer Woche mehrmals Kleidungsstücke für Damen, darunter auch Unterwäsche und Jeans, gestohlen haben. Die Wäsche war zum Trocknen im Garten eines Hauses in Straßburg aufgehängt worden. Der Familie fiel der Diebstahl auf, deshalb legten sich die Familienmitglieder auf die Lauer.

Keine Angaben zum Motiv

In der Nacht zum Samstag gegen drei Uhr früh kam der Dieb dann wieder. Er konnte von den Familienmitgliedern auf frischer Tat ertappt und so lange festgehalten werden, bis die Polizei eintraf.

Der 25-Jährige ist laut Polizei geständig. Er wird nun auf freiem Fuß angezeigt. Durch die Diebstähle entstand für die Familie ein Schaden in der Höhe von etwa 200 Euro. Warum der Mann mehrmals Damenbekleidung stahl, ist noch nicht bekannt.