Pkw-Lenker starb nach Sturz in Fluss

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 49-jähriger Pkw-Lenker im Mölltal von der Großglockner-Straße abgekommen und in der Möll gelandet. Der Notarzt konnte Stunden später nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam auf der Fahrt von Winklern in Richtung Döllach aus unbekannter Ursache vermutlich schon am Mittwoch spätabends mit seinem Pkw rechts von der Fahrbahn der Großglockner Straße ab. Der Pkw überschlug sich einmal stürzte in die Möll und blieb auf dem Dach im Fluss liegen.

Der Streudienst der Straßenverwaltung verständigte am Donnerstag um 00.38 Uhr die Polizei. Der Verunfallte wurde von den FF Winklern, Reintal und Mörtschach geborgen. Der anwesende Notarzt konnte um 1.34 Uhr nur mehr den Tod feststellen.