Auto über Leitwand gegen Baum geschleudert

Auf der Südautobahn bei Klagenfurt im Bereich der Abfahrt Ost hat eine alkoholisierte Autofahrerin Sonntagfrüh die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Das Auto krachte gegen die Betonleitwände und wurde gegen einen Baum geschleudert.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 7.00 Uhr Früh. Die 20 Jahre alte Lenkerin aus dem Bezirk Völkermarkt prallte in einer Kurve gegen die Betonleitelement. Ihr Auto überschlug sich und wurde total beschädigt. Die Lenkerin konnte das Unfallwrack mit leichten Verletzungen selbst verlassen.

Lenker in Wiese greschleudert Unfall

ORF

Lenkerin war alkoholisiert

Die Feuerwehrleute versorgten die Lenkerin bis zum Eintreffen der Rettung. Ein Alkotest verlief positiv. Die Frau musste ihren Führerschein abgeben. 24 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Ausgelaufener Treibstoff musste gebunden und die Fahrbahn von Wrackteilen gesäubert werden.

Lenker in Wiese greschleudert Unfall

ORF

Villacherin bei Unfall schwer verletzt

Am Samstagabend kam es in Möllbrücke auf der Drautalstraße (B 100) zu einem seitlichen Zusammenstoß zweier Autos. Der Pkw einer 60 Jahre alten Villacherin wurde dabei von der Fahrbahn in eine Wiese geschleudert, das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Die Lenkerin erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit und von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Die andere Lenkerin, eine 78 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau, blieb unverletzt. Die B 100 musste für eine Stunde gesperrt werden