Empfang für „Silber-Kathi“ in Finkenstein

Die Kärntner Skirennläuferin Katharina Truppe ist am Mittwochabend in ihrer Heimat Finkenstein von ihren Fans empfangen worden. Die 23-Jährige hatte bei der WM in Aare die Silbermedaille im Teambewerb geholt.

Mit Skiern standen die Fans auf der Baumgartnerhöhe in der Gemeinde Finkenstein Spalier und stimmten ein eigens für Katharina Truppe komponiertes Lied an. „Danke, dass ihr für mich so die Daumen gedrückt habt“, freute sich Katharina Truppe.

Würdiger Empfang von Kathi Truppe:

Die Fans begrüßten die Silbermedaillengewinnerin in Finkenstein. Auch ein Lied wurde für sie komponiert.

„Werde weiter Gas geben“

Dutzende Fans empfingen die Silbermedaillen-Gewinnerin. „Katharina hat maßgeblich zu dieser Medaille beigetragen“, sagte der Bürgermeister Christian Poglitsch. Einige der Fans waren bei den Entscheidungen in Aare in Schweden mit dabei. Auch ihnen dankte die 23-Jährige für die Unterstützung. „Ich werde natürlich weiter Gas geben und und ich hoffe, wir werden noch ein paar Feste feiern“, so Truppe.

Katharina Truppe Empfang Finkenstein

ORF

Katharina Truppe freute sich sichtlich über den Empfang in ihrer Heimat

Die Saison ist für Truppe noch nicht zu Ende. Sie reist von Finkenstein weiter nach Spindlermühle in Tschechien, wo sie am 8. März einen Riesenslalom und am 9. März einen Slalom absolvieren wird.