Müllinsel-Brandserie geht weiter

Wieder haben in der Nacht zum Donnerstag drei Müllinseln in Klagenfurt gebrannt. Die Feuerwehrleute mussten mehrere Müllcontainer löschen. Wie hoch der Schaden ist, ist unklar. Ein Brandstifter könnte am Werk gewesen sein.

Die Berufsfeuerwehr musste in der Nacht gleich dreimal ausrücken. Zweimal wurde sie zu einem Brand bei einer Wohnanlage in der Innenstadt gerufen. Einmal standen mehrere Müllcontainer vor einer Wohnanlage im Stadtteil Welzenegg in Flammen. Die Ermittlungen der Polizei laufen in alle Richtungen. Die Brände könnten auch gelegt worden sein. Insgesamt neun Mal brannte es seit Anfang Jänner.

Müllinsel Brand Klagenfurt

ORF

Gleich dreimal musste die Berufsfeuerwehr Klagenfurt in der Nacht ausrücken

Die Polizei ersuchte Zeugen, sich zu melden. Zuletzt hatte es Mitte Jänner bei mehreren Müllinseln in Klagenfurt gebrannt, mehr dazu in Zweite Brandserie in Klagenfurt Damals gingen zehn Container in Flammen auf, eine Hecke und ein Auto wurden beschädigt. Die Polizei hatte daraufhin ihre Kontrollfahrten verstärkt.

Müllinsel Brand Klagenfurt

ORF

Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar

Schon Anfang des Jahres sorgten mehrere Brände bei Müllinseln in Klagenfurt für Aufregung. Damals konnte aber ein 21 Jahre alter Mann als Brandstifter ausgeforscht und festgenommen werden, mehr dazu in 21-Jähriger gesteht vier Brandstiftungen.