Ex-Freundin und neuen Partner bedroht

Ein 41-jähriger Unterkärntner dürfte die Trennung seiner Freundin nicht akzeptiert haben, er folgte der 33-Jährigen und stellte sie zur Rede. Dabei hantierte er mit einer Schreckschusspistole und stieß Drohungen aus. Er wurde festgenommen.

Am 6. Februar folgte der 41-Jährige seiner Ex-Freundin und ihrem neuen Freund in ein Cafe in Klagenfurt. In der Folge stellte er sie auf einem Parkplatz und sagte zur ihr, dass er ihren neuen Freund zur Rede stellen und ihm etwas antun werde. Dabei hantierte er mit einer Schreckschusspistole. Der neue Freund der Frau war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr anwesend.

Waffenverbot ausgesprochen

Die Ex-Freundin erstatte Anzeige. Die Beamten konnten die Waffe sicherstellen, ein Waffenverbot gegen den 41-jährigen aussprechen und ihn vorläufig festnehmen. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 41-Jährige angezeigt und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.