Katze mittels Seil von Felsen gerettet

Die Bergrettung Oberes Drautal hat am Donnerstag ein Kätzchen von einem Felsen gerettet. Das Tier saß in einer Nische fest. Die Bergretter seilten sich von oben zu der Katze ab und packten das Tier in einen Rucksack.

Das Kätzchen überstand das Abenteuer unverletzt und wurde bereits der Besitzerin übergeben. Das Tier hatte sich im Oberdrauburger Ortsteil Dornach bei einem Felsen im steilen Gelände in etwa 30 Meter Höhe verstiegen.

Katze gerettet Bergrettung

Bergrettung Oberes Drautal

Die Bergretter mussten sich zum Tier abseilen

Das Tier saß fest und verkroch sich in einer Nische. Drei Mitglieder der Bergrettung Oberes Drautal wurden zur Rettung der Katze gerufen. Eine Tierbergung von unten war nicht möglich, deshalb mussten sich die Bergretter von oben abseilen.

Katze gerettet Bergrettung

Bergrettung Oberes Drautal

Die Bergretter nach der Tierbergung am Fuße des Felsens in Oberdrauburg

Einer der Bergretter konnte das Tier packen und es in seinen Rucksack wieder nach oben bringen.

Katze gerettet

Bergrettung Oberes Drautal

Die gerettete Katze blieb unverletzt