Drogen und Waffen in Wohnung gefunden

In der Wohnung eines 21-jährigen Klagenfurters sind Drogen und verschiedene Wafffen, darunter eine Machete, sichergestellt worden. Elf Cannabisabnehmer sind bisher bekannt, die Ermittlungen laufen. Auch in Villach gibt es einen Ermittlungserfolg.

Nach mehrmonatigen Ermittlungen durch Kriminalbeamte des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt wurde am Montag bei dem Klagenfurter eine durch die Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete Hausdurchsuchung durchgeführt. In der Wohnung wurden Cannabiskraut, Suchtmitteluntensilien, Bargeld aus den Suchtmittelgeschäften, ein Luftdruckgewehr, ein Wurfstern, eine Machete sowie ein verbotenes Messer sichergestellt.

Drogen Waffen Wohnung 21 jähriger Klagenfurter

Polizei

Funde bei dem 21-Jährigen

Auch Waffenverbot ausgesprochen

Dem Mann konnte der Verkauf von zumindest einem Kilogramm Cannabis an bislang elf Abnehmer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren nachgewiesen werden. Das Suchtmittel soll der 21-Jährige im Raum Klagenfurt verkauft haben. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz und nach dem Waffengesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Überdies wurde gegen den Mann ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Polizisten mit feiner Nase entdeckten Cannabiszucht

Villacher Polizisten mit feinem Geruchssinn ließen am Mittwoch die Cannabiszucht eines 28-Jährigen auffliegen. Nachdem eine Streife verdächtigen Duft wahrgenommen hatte, fanden Kriminalbeamte in der Wohnung des Mannes sechs erntereife Pflanzen. Sie standen in einem professionellen Aufzuchtzelt. Der Beschuldigte sagte, er habe die Pflanzen nur zum Eigengebrauch gezüchtet. Er wird angezeigt.