Betretungsverbot missachtet - Mann verhaftet

Ein 29-jähriger Mann hat in der Nacht auf Dienstag seine 34-jährige Freundin misshandelt und verletzt. Da er das von der Polizei ausgesprochene Betretungsverbot für die Wohnung der Frau dreimal missachtete, wurde er festgenommen.

Die Slowenin, die in Klagenfurt lebt, erstattete um 2.00 Uhr die Anzeige, dass sie eine halbe Stunde zuvor von ihrem 29-jährigen Lebensgefährten durch Faustschläge und Fußtritte verletzt worden sei. Außerdem habe er sie mit dem Tod bedroht und würde sie auch schon seit über einem Jahr regelmäßig schlagen. Die 34-Jährige hatte laut Polizei offensichtliche Verletzungen im Gesicht und am Hinterkopf. Sie wurde nach ihrer Aussage ins Klinikum gebracht.

Keine Angaben vor Polizei gemacht

Der Mann wurde von Polizisten in der Wohnung angetroffen und noch in der Nacht zur Vernehmung in die Polizeiinspektion St. Ruprecht gebracht. Er machte keine Angaben zum Vorwurf. Gegen ihn wurde zunächst ein Betretungsverbot ausgesprochen. Dies missachtete der Mann aber dreimal binnen weniger Stunden. Daher wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.