Polizei fahndet nach Diebes-Quartett

Die Polizei fahndet nach vier Unbekannten, die vor dem Jahreswechsel in Elektronikfachmärkten in Villach und Klagenfurt Waren im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise durch die Bilder aus der Überwachungskamera.

Die Einkaufszentren wurden an den Geschäftstagen zwischen Weihnachten und Neujahr von Kunden gestürmt.

Laptops gestohlen Fahndungsfotos

Polizei

Bild aus der Überwachungskamera

Zum einem wurden Waren umgestauscht, zum anderen Gutscheine eingelöst. Die vier unbekannten Männer nutzten offenbar ganz gezielt den Trubel in den Fachmärkten aus, weil das Verkaufspersonal mit den vielen Kunden beschäftigt war. Voll bepackt mit Elektronikgeräten gingen die Männer an der Kasse vorbei und ergriffen die Flucht.

In Filialen in Klagenfurt und Villach aktiv

Wie gezielt die vier vorgingen zeigt der Ablauf des Tages: Um 15.30 Uhr absolvierten sie ihre Diebestour in dem Klagenfurter Elektronikfachmarkt. Kaum eine Stunde später schlugen sie dann im Elektronikmarkt der selben Kette in Villach zu. In Klagenfurt wurden sechs Laptops gestohlen. Im Villacher Markt zwei Laptops und eine Spielekonsole. Der Wert der Elektronikgeräte wird mit mehr als 6.000 Euro angegeben.

Laptop Diebstähle Fahndungsfotos

Polizei

Auffällig sind die Kurzhaarschnitte der Männer

Auf Fahndungsfotos, die die Polizei veröffentlicht, sieht man vier junge Männer mit teils auffälligen Kurzhaarschnitten. Sie waren unauffällig mit Jeans und Pullovern gekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.