Rauchgasvergiftung nach Zwischendeckenbrand

In einem Wohnhaus in Klagenfurt ist am Freitagabend ein Glimmbrand in einer Zwischendecke ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Die Bewohner wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fertigteilhauses im Klagenfurter Stadtteil Hörtendorf kam es im Erdgeschoß hinter einer Holzwand beim Kaminanschluss zu dem Glimmbrand. Die Feuerwehr musste die Wand öffnen und stellte fest, dass sich der Brand nicht in andere Zimmer ausbreitete.

Zwischendeckenbrand Klagenfurt

BFF Klagenfurt

Die Holzwand beim Kaminanschluß musste geöffnet werden

Um die einzelnen Glutnester löschen zu können, wurde die Holztrennwand weiträumig geöffnet. Einzelne Glutnester wurden entfernt. Anschließend führte die Feuerwehr eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch.