Vier Männer nach Überfall ausgeforscht

Die Polizei hat den Überfall auf zwei Männer in einer Wohnung in Villach aufgeklärt. Vier Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren wurden ausgeforscht, drei von ihnen festgenommen. Diese sollen auch für einen Einbruch verantwortlich sein.

Die Hintergründe für den „Wohnungsüberfall“ am 11. November liegen noch im Dunkeln. Genaueres ist von der Kripo derzeit nicht zu erfahren, nur soviel: Täter und Opfer dürften sich gekannt haben. Der Überfall ereignete sich gegen 22.00 Uhr. Die Unbekannten traten die Wohnungstüre ein, dann wurde dem Freund des Wohnungsbesitzers ein Faustschlag ins Gesicht versetzt. Der Mann wurde von den Männern mit dem Tod bedroht und schließlich dazu genötigt, mehrere „Elektrogeräte“ herauszugeben.

In Geschäft eingebrochen

Eine Woche später brachen drei der Männer in Villach-Auen die Eingangstür eines Geschäfts auf. Dabei wurde jedoch die Alarmanlage ausgelöst. Die Männer ergriffen die Flucht und stahlen ein Auto, mit dem sie sich nach Laibach absetzen. Dort verkaufte das Trio das Auto weiter.

Die Polizei konnte die mutmaßlichen Räuber und Einbrecher nun ausforschen. Sie wurden der Staatsanwaltschaft angezeigt. Drei Beschuldigte wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.