Pyramidenkogel: Advent mit Erzählbär Benno

Wer zur Adventzeit den Christkindlmarkt am Pyramidenkogel besucht, kann an den Wochenenden „Benno“, den Erzählbären, kennenlernen. Er erzählt Kindern und Erwachsenen Geschichten rund um Weihnachten.

„Benno der Erzählbär“ ist in Begleitung des Harmonikaspielers Martin an den Adventwochenenden immer samstags und sonntags um 12.00, 14.00 und 16.00 Uhr in seiner Bärenhütte im Einsatz. Er erzählt Geschichten, gibt Lieder zum Besten und lädt die Kleinen zum Mitsingen ein.

Benno Erzählbär Pyramidenkogel

www.pyramidenkogel.info

Erzählbär Benno und Harmonikaspieler Martin

Er wird vom Klagenfurter Schauspieler Michael Kuglitsch dargestellt, der unter anderem bereits am Stadttheater Klagenfurt, dem Klagenfurter Ensemble, der neuebuehnevillach, dem Salzburger Straßentheater, dem Volkstheater Wien und am Werk X Wien engagiert war. Kuglitsch ist auch in Film- und TV-Produktionen zu sehen , so im Kinofilm „Traman“ und ab 14. Dezember in „Manaslu - Berg der Seelen“. Hier stellt er den berühmten Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander dar.

Benno Erzählbär Pyramidenkogel

www.pyramidenkogel.info

„Christkind“ neben Glücksrad

Musikalische Weltreise

Täglich finden während der Adventzeit Auftritte von Musikgruppen und Chören statt. Neben der traditionellen Weihnachtsmusik präsentieren Chöre und Instrumentalgruppen neues Liedgut aus aller Welt. Der Adventmarkt ist bis Sonntag, dem 23. Dezember, geöffnet. Ab 17.00 Uhr gibt es das Abschlusskonzert mit der Gospel-Gruppe „Father and Suns“.

Anreise auch per Schiff

Von Maria Wörth aus stehen Shuttle-Busse mit Zustiegsmöglichkeiten an jeder Haltestelle zur Verfügung. Auch nach Maria Wörth kann man auf eine nicht alltägliche Weise kommen: Von Klagenfurt, sowie von Velden aus verkehren Schiffe der Wörthersee Schifffahrt. Es gbit auch Kombitickets für Schifffahrt, Bus-Shuttle und den Eintritt für den Aussichtsturm auf dem Pyramidenkogel.