Brutale Schlägerei nach Auffahrunfall

Nach einem Auffahrunfall ist es am Sonntag in Ferlach zu einer Schlägerei zwischen den drei Insassen gekommen. Alle drei Männer wurden verletzt, einer brach bewusstlos auf der Straße zusammen.

Zu dem Auffahrunfall kam es Sonntagfrüh auf der Rosentalstraße in Strau (Gemeinde Ferlach). Im vorderen Wagen fuhr ein 27-jähriger Mann aus Indien, im hinteren Auto ein 34-jähriger Mann aus Pakistan und sein 24-jähriger Schwager aus der Slowakei. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, sehr wohl aber bei der darauf folgenden Auseinandersetzung zwischen den Männern. Worum es bei dem Streit ging, wird noch ermittelt.

Mann mit Schneestange bewusstlos geschlagen

Die drei Männer gingen aufeinander los, dabei wurde laut Polizei auch eine Schneestange vom Straßengraben verwendet. Alle drei wurden verletzt, der pakistanische Staatsbürger erlitt vermutlich durch die Schneestange eine Kopfverletzung und blieb bewusstlos auf der Fahrbahn liegen. Zeugen des Vorfalls verständigten die Polizei.

Der Bewusstlose wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Er konnte noch nicht einvernommen werden, hieß es von der Polizei. Die beiden anderen Männer hätten widersprüchlich ausgesagt, die Ermittlungen laufen. Die Männer werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.