Raucherinnen mit Säure beschüttet

Bei einer Zigarettenpause unter dem Balkon eines Klagenfurter Mehrparteienhauses sind drei Frauen mit einer ätzenden Flüssigkeit beschüttet worden. Die Frauen erlitten Verätzungen ersten Grades, die Ermittlungen laufen.

Der Vorfall ereignete sich bereits Ende Oktober und wurde erst jetzt zur Anzeige gebracht. Die drei Frauen, 24, 26 und 41 Jahre alt, machten gegen Mittag eine Zigarettenpause auf einem Parkplatz vor einem Wohnblock. Ein Bewohner des Mehrparteienhauses fühlte sich offenbar vom Zigarettenrauch stark gestört. Vom Balkon aus schüttete er eine ätzende Flüssigkeit, eventuell eine Säure oder Lauge, auf die Frauen, um welche Flüssigkeit es sich handelte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Frauen erlitten Verätzungen ersten Grades, die sich vor allem durch Hautrötungen zeigt. Die Frauen mussten ärztlich behandelt werden.

Verdächtiger bestreitet Tat

Dennoch vergingen mehrere Wochen bis die Frauen den Vorfall der Polizei meldeten. Die Beamten begannen mit ihren Erhebungen und konnten einen Verdächtigen ausforschen. Er bestreitet jedoch, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Die Ermittlungen werden fortgeführt. Den drei Frauen soll es in der Zwischenzeit wieder gut gehen und ihre Verätzungen mittlerweile verheilt und nicht mehr sichtbar sein.