Geisterfahrerunfall auf Bundesstraße

Auf der vierspurigen Loiblpassstraße (B91) ist eine Lenkerin am Samstagabend als Geisterfahrerin unterwegs gewesen. In Folge kam es zu einem Unfall mit drei entgegenkommenden Pkws, bei dem die Unfalllenkerin verletzt wurde.

Gegen 17.45 Uhr fuhr eine 57-jährige Frau aus Krumpendorf mit ihrem Pkw auf der Loiblpassstraße (B91) von Kirschentheuer kommend in Richtung Klagenfurt. Vor der Draubrücke in Kirschentheuer nahm sie die falsche Auffahrt der vierspurigen und durch eine Leitschiene geteilten Bundesstraße und war als Geisterfahrerin unterwegs. Ein 30-jähriger Lenker kam ihr entgegen, hinter ihm fuhren noch der Wagen eines 37-jährigen Klagenfurters und der Pkw einer 27-jährigen Frau aus Maria Rain.

Unfall Loiblpassstraße Geisterfahrerin

ORF

Drei entgegenkommende Pkws touchiert

Im Bereich der sogenannten Singerkurve in Unterschloßberg (Gemeinde Köttmannsdorf) sah der erste Lenker die Geisterfahrerin und verriss seinen Pkw, trotzdem kam es zu einer seitlichen Kollision. Der Pkw des 30-jährigen Mannes prallte gegen die Leitschiene. Der Lenker begab sich selbständig ins Krankenhaus zur ärztlichen Untersuchung.

Der Pkw der Geisterfahrerin streifte auch noch die beiden Wagen, die hinter dem Auto des 30-Jährigen nachfolgten. Die Unfalllenkerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Die Straße war in Fahrtrichtung Kirschentheuer von 17.45 Uhr bis 18.55 Uhr gesperrt.