Zug gegen Pkw: Keine Verletzten

Am Dienstagabend hat eine 57-jährige Pkw-Lenkerin beim Überqueren des Bahnübergangs in Aich im Lavanttal einen herannahenden Zug übersehen. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen Pkw und Zug, niemand wurde verletzt.

Gegen 18.50 Uhr fuhr die Frau aus der Gemeinde Feldkirchen mit ihrem Pkw auf der Kollnitzer Landesstraße (L145) von Aich kommend in Richtung St. Pauler Landesstraße (L135). Beim Bahnübergang in Aich (Gemeinde St. Andrä), bei dem eine Stopptafel angebracht ist, übersah die Lenkerin einen Personenzug. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Zugsgarnitur. Die Lenkerin blieb unverletzt.

Im Personenzug befand sich nur ein 19-jähriger Fahrgast. Weder er noch der 54-jährige Lokführer wurden bei dem Unfall verletzt.

Zugunfall Pkw gegen Zug Lavanttal

FF St. Paul

Pkw vorne teilweise abgerissen

Der vordere Teil des Pkws wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes teilweise abgerissen. An der Zugsgarnitur entstand eine leichte Beschädigung. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr St. Paul abgesichert. Der Pkw musste mittels Bergekran von der Unfallstelle entfernt werden. Während der Aufräumarbeiten war der Zugverkehr unterbrochen.