Schüsse in Klagenfurt: Täter angehalten

In der Nacht auf Sonntag sind im Zentrum von Klagenfurt Schüsse abgegeben worden. Zeugen brachten die Polizei auf die Spur von fünf Männern in einem Auto. Einer von ihnen gab zu, mit einer Schreckschusspistole geschossen zu haben.

Gegen 22.40 Uhr hörte ein Zeuge am Pfarrplatz in Klagenfurt drei Schüsse und verständigte sofort den Polizeinotruf. Er gab an, dass diese Schüsse vermutlich aus einem vorbeifahrenden dunklen VW Golf, mit mehreren Männern besetzt, abgegeben wurde. Im Zuge der Sofortfahndung konnte die Polizei nahe einer Diskothek im Süden der Stadt einen dunklen VW Golf mit insgesamt fünf jungen Männern anhalten.

Aus fahrendem Auto in Luft geschossen

Bei der Kontrolle fanden die Beamten im hinteren Fußraum des Autos eine geladene Schreckschusspistole. Die Waffe wurde sichergestellt. Einer der fünf Männer, ein 18 Jahre alter Klagenfurter, gab zu, mit der Waffe mehrmals aus dem fahrenden Auto in die Luft geschossen zu haben.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 18-Jährigen wurden drei Messer und ein Luftdruckgewehr samt Munition sichergestellt. Der Mann wird angezeigt, gegen ihn wurde ein Waffenverbot verhängt.