Betrunkener prallte gegen Ampelmast

Ein alkoholisierter, 36 Jahre alter Autofahrer ist am Donnerstagabend in Klagenfurt auf einer Kreuzung frontal gegen einen Ampelmast geprallt. Der Lenker flüchtete. Die Polizei fand in seinem Auto Drogen.

Der 36 Jahre alte Klagenfurter fuhr gegen 20.30 Uhr auf der Rosentaler Straße südliche Richtung. Beim Abbiegen in die Florian-Gröger-Straße fuhr er frontal den Ampelmast. Der Ampelmast wurde leicht, das Auto schwer beschädigt. Der Lenker stellte das Auto noch in der Nähe in einer Hofeinfahrt ab und beging Fahrerflucht. Ein hinter ihm fahrender Zeuge verständigte die Polizei.

Kokain im Auto gefunden

Der Lenker konnte nach kurzer Fahndung gefasst werden. Der Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Im Fahrzeug konnte ein Briefchen, in dem sich offensichtlich Kokain befand, sichergestellt werden. Da die Beamten vermuteten, dass der Lenker auch andere Suchtmittel zu sich genommen hat, wollten sie den Klagenfurter von einem Amtsarzt untersuchen lassen. Der Mann verweigerte jedoch die Untersuchung.

In seinem Auto wurde außerdem ein Fixiermesser gefunden. Dieses wurde ebenfalls sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt.