Delegation reist mit Kutsche nach Wien

Die Gamskogelhütte nimmt als Landessieger von „9 Plätze, 9 Schätze“ an der bundesweiten Fernsehsendung am 26. Oktober teil. Wie angekündigt reist die Kärntner Abordnung mit der Pferdekutsche an, am Dienstag war Start an der Hütte.

320 Kilometer wird die Kutsche unterwegs sein, je zwei Pferde sind während der neuntägigen Reise abwechselnd im Einsatz. Die Kutscher sind sich der Aufgabe bewusst und sorgten für alle Eventualitäten. Kutscher Anderl Neuschitzer sagte: „Wir haben bei jeder Tagesetappe einen Stall gemietet mit Verpflegung. Zusätzlich haben wir einen Versorgungswagen mit 20 Heuballen, Kraftfutter, Wasser und alles, was man brauchen könnte.“

Kutsche 9 Plätze 9 Schätze Tour de Gams

ORF

Ein Versorgungswagen und Ersatzpferde sind mit dabei

Passagiere gegen Spende

Über die Aktion darf sich auch eine bedürftige Familie freuen, es werden Spenden gesammelt von allen, die auf der Reise ein Stückchen mit der Kutsche mitfahren wollen. Auf der neuntägigen Reise in die Bundeshauptstadt wollen die Katschberger möglichst viele Unterstützer für die Wahl in der Livesendung am Nationalfeiertag gewinnen.

Kutsche 9 Plätze 9 Schätze Tour de Gams

ORF

Gegen Spenden werden Fahrgäste auf Teilstücken mitgenommen

Erste kurze Station auf der Startetappe nach Tamsweg war ein Empfang in St. Michael im Lungau. In Graz gibt es am 20. Okt. einen Ruhetag. Über das letzte Teilstück von Mödling zum ORF-Zentrum am Küniglberg rollt die „Tour de Gams mit 2PS“ unmittelbar vor der Live-Sendung am 26. Oktober.

Kutsche 9 Plätze 9 Schätze Tour de Gams

ORF

Die Begeisterung entlang des Weges ist groß

Links: