„Wichtiges Meeting“: 17-Jähriger fuhr 188 km/h

Mit 188 km/h wurde ein 17-jähriger Autofahrer am Sonntagnachmittag auf der Südautobahn (A2) bei Krumpendorf geblitzt. Er war zu einem „wichtigen Meeting“ unterwegs, rechtfertigte sich der Bursche.

Der rasante 17-Jährige aus dem Bezirk Villach-Land war gegen 14.30 Uhr auf der Überholspur der Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs. Zur gleichen Zeit führte eine Streife der Autobahnpolizei Klagenfurt Lasermessungen bei Krumpendorf durch, dort gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h. Bei dem 17-Jährigen wurde eine Geschwindigkeit von 188 km/h gemessen.

Probeführerschein vorläufig abgenommen

Der Jugendliche konnte von den Polizisten angehalten werden, die Beamten nahmen ihm an Ort und Stelle vorläufig den Probeführerschein ab. Als Begründung für seine rasante Fahrt gab der 17-Jährige bei der Polizei an, er sei zu einem „wichtigen Meeting“ unterwegs gewesen. Der Bursche wird wegen Geschwindigkeitsübertretung bei der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land angezeigt.