Falscher Arzt: Zeuge sah alten VW-Bus

Im Fall des falschen Arztes und des falschen Polizisten, die sich Zutritt zur Wohnung einer Frau in Klein St. Paul verschaffen wollten, hat die Frau nun eine Narbe eines Täters beschrieben. Ein Zeuge sah einen alten VW-Bus mit zwei Männern am Ortseingang.

Am Dienstag hatte eine 26-jährige Frau um 6.00 Uhr Besuch von einem vermeintlichen Amtsarzt und einem Polizisten. Der als Arzt auftretende Mann wollte „im Auftrag des Jugendamts“ das einjährige Kind der Frau untersuchen - mehr dazu in Falscher „Amtsarzt“ wollte Kind untersuchen. Die Untersuchung kam der Frau dilettantisch vor, sie rief die Polizei, die beiden Männer flüchteten daraufhin.

VW Bus Split

Pixabay

Symbolbild eines VW Split Busses, die Farbe ist nicht bekannt

Narbe eines Täters beschrieben

Am Freitag gab die Frau an, der falsche Amtsarzt habe eine geschwulstartige Narbe am rechten Handgelenk gehabt. Er soll ca. 50 bis 60 Jahre alt sein, der falsche Polizist etwa 30 Jahre. Einvernommen wurde auch ein Zeuge, der Dienstagfrüh in der Dunkelheit einen alten VW Split Campingbus bei der Ortseinfahrt von Klein St. Paul sah, darin zwei Männer. Eine genaue Beschreibung konnte der Zeuge aber wegen der Dunkelheit nicht liefern. Die Polizei bittet um Hinweise.