91-Jährige nach Suchaktion tot aufgefunden

Seit Dienstag ist in Spittal/Drau nach einer 91-jährigen Frau gesucht worden. Am Donnerstag wurde die Frau in Windschurn tot gefunden. Sie dürfte in einem Rinnsal ertrunken sein. Ein Suchhund wurde auf der Bundesstraße im Einsatz überfahren.

Vermisst wurde die 91-Jährige seit Dienstagnachmittag. Die aus Villach stammende Frau hatte mit ihrer Tochter einen Ausflug nach Spittal an der Drau unternommen. Die gesundheitlich beeinträchtige Frau entfernte sich aus dem Auto, das ihre Tochter kurz vor dem Schulzentrum Spittal geparkt hatte. Als die Tochter zurück kehrte, war ihre Mutter verschwunden, sie erstattete sofort eine Abgängigkeitsanzeige.

Sofort begannen mehrere Polizeistreifen mit Diensthunden eine Suchaktion im Stadtgebiet. Auch am Mittwoch und Donnerstag weitergesucht, sie wurde schließlich an einem Rinnsal gefunden, sie dürfte ertrunken sein. Im Zuge der Suchaktion wurde ein Suchhund durch eine Kollision mit einem Pkw auf der Drautal Bundesstraße (B 100) getötet.