Frontal gegen Baum: Autolenker getötet

Ein 46 Jahre alter Autofahrer aus Straßburg ist in der Nacht auf Samstag im Bezirk St. Veit an der Glan von der Straße abgekommen. Das Auto schlitterte über eine Böschung und prallte frontal gegen einen Baum. Der Lenker starb noch an der Unfallstelle.

Der Autolenker war gegen 20.00 Uhr auf der Gunzenberg Landesstraße in der Gemeinde Mölbling unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er in einer leichten Linkskurve rechts über den Fahrbahnrand hinaus und schlitterte etwa 20 Meter einen steilen Abhang entlang. Dann prallte das Auto frontal gegen einen Baum und kam auf der rechte Seite zum Liegen.

Der Lenker war angeschnallt. Er erlitt schwerste Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr barg den Leichnam. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.