Cannabis in Magistratswohnung gefunden

Bei einer gerichtlich angeordneten Delogierung in Villach ist in einer Magistratswohnung eine Cannabisplantage entdeckt worden. Die Polizei fand auch Waffen. Der 27-jährige Wohnungsbesitzer wurde angezeigt.

Der Mann verwendete das komplette Wohn- und Schlafzimmer der Magistratswohnung als Anbaugebiet für seine Cannabispflanzen. Fünf Aufzuchtzelte, sogenannte „grow-boxen“, hatte der 27-Jährige aufgestellt, insgesamt wurden 57 Cannabispflanzen sichergestellt.

Elf Hieb- und Stichwaffen sichergestellt

Laut Polizei gab der Villacher auch zu, bereits geerntetes Cannabiskraut weiter verkauft zu haben. Mindestens 600 Gramm soll er verkauft haben. Gegen den 27-Jährigen wurde auch ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei ihm wurden nämlich elf Hieb- und Stichwaffen sichergestellt und beschlagnahmt. Der Villacher wurde angezeigt.