Erfolgreiche Herbstmesse samt Videocon

Zum zweiten Mal hat an diesem Wochenende im Rahmen der Herbstmesse in Klagenfurt die Videcon mit Youtubestars stattgefunden. Am Sonntag schlug die Stunde der Minecraftfans mit dem Youtuber Chaosflo44.

Zum 85. Mal fand von 12. bis 16. September die Herbstmesse statt. Von den 57.000 Besuchern gaben 70 Prozent bei einer Umfrage an, auf der Messe eingekauft zu haben. Beliebtestes Ausstellungsthema war mit einer Zustimmung von 44 Prozent der Bereich „Bauen, Energie und Heizung“ gefolgt von der „Mode“ mit 34 Prozent und der „Alpen-Adria-Kulinarik“ mit 33 Prozent. 603 Aussteller aus zehn Nationen boten geschätzte 100.000 Produkte an.

Videocon Herbstmesse Chaosflo44 Beatboxer Fii

ORF/Petra Haas

Die Jugend traf sich bei der Videocon

Beliebtes Rahmenprogramm

In der „Genussmesse“ konnte man bekannten Köchen über die Schulter schauen oder selbst Brot backen und es gab live Fashionshows. Der ORF Kärnten war mit einem Livestudio vertreten und mit der Show „Hits&Stars“.

Großen Andrang gab es bei der bereits zum zweiten Mal durchgeführten Videocon, wo bekannte Youtube-Stars den Fans Autogramme gaben.

Videocon Herbstmesse Chaosflo44 Beatboxer Fii

ORF/Petra Haas

Beatboxer fii, Chaosflo 44 mit Fan

Vanessa Dollinger aus Poggersdorf, bekannt aus dem Kiddycontest, trat bei der Videocon auf ebenso wie Julia Wastian, die bereits bei „The Voice kids“ zu sehen war.

Videocon Herbstmesse Chaosflo44 Beatboxer Fii

ORF/Petra Haas

Der Herr der Würfel - Minecraft

Jüngste Influencerin war die elfjährige Adrianna. Für Kreischen sorgte dann Chaosflo44, vor allem beim jungen männlichen Publikum. Beatboxer fii rockte die Halle und sorgte nur mit Hilfe eines Loops für Partystimmung unter den jugendlichen Besuchern.