Urlauberkind verbrühte sich beim Campen

Ein drei Jahre alter Bub aus Deutschland hat sich am Montag beim Campen in Döbriach am Millstättersee mit heißem Tee verbrüht. Er erlitt in seinem Gesicht und im Brustbereich Verbrennungen zweiten Grades.

Der Dreijährige saß am Montagvormittag mit seinen Eltern im Vorzelt des Wohnwagens beim Frühstück. Plötzlich nahm der Bub laut Polizei die Thermoskanne, in der sich noch heißer Tee befand. Er öffnete die Kanne und wollte den Tee anschließend direkt aus der Thermoskanne trinken.

Mit Hubschrauber ins LKH Villach

Dabei ergoss sich der heiße Tee über das Kinn und den Brustbereich des Kindes. Der Bub aus Rosenheim erlitt dabei Verbrennungen zweiten Grades. Er wurde nach Erstversorgung durch die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 ins LKH Villach geflogen. Dort konnte er ambulant behandelt werden.