VSV startete mit Lederhosentrikots in Saison

Der VSV ist mit einem Spiel gegen den deutschen Verein Bad Nauheim in die neue Saison gestartet. Dabei trugen die Villacher Trachtentrikots. Der VSV will heuer die Play-offs erreichen.

Während draußen noch Temperaturen über 30 Grad herrschen, trainiert der VSV bereits wieder in der Eishalle für die kommende Eishockeysaison. Ziel des VSV ist es, nach vielen Änderungen im Team und Vorstand wieder den Sprung in die Play-offs zu schaffen, mehr dazu auch in VSV: Neue Saison mit neuen Gesichtern.

VSV Testspiel Training Eis Lederhosentrikots

ORF

Der VSV absolvierte sein erstes Testspiel auf Eis

Verspätetes Kirchtags-Outfit

Ihr erstes Testspiel in der Vorbereitungsphase absolvierten die Villacher gegen den deutschen Zweitligisten Bad Nauheim. Dabei trugen die Villacher Spieler Trachtentrikots. Die bedruckten Trikots sehen aus als ob die Cracks Lederhosen, Hosenträger, Trachtenstutzen und ein kariertes Hemd tragen würden. Das sei aber nicht die Ausstattung für die kommende Eishockeysaison, hieß es seitens des Vereins. Vielmehr sollte noch ein wenig Kirchtagsflair in der Halle zu spüren sein.

VSV Testspiel Training Eis Lederhosentrikots

ORF

Die Villacher im Lederhosen-Outfit

Die neuen blau-weißen Trikots sind noch nicht produziert, man arbeite jetzt mit einem neuen Trikothersteller zusammen, der auch mehrere internationale Topclubs betreut, hieß es weiter in einer Presseaussendung des Vereins.

Mit 13 Neuverpflichtungen und 15 Abgängen machten die Draustädter in der jüngsten Vergangenheit einen großen Umbruch durch - jetzt sei man aber für die kommende Saison gerüstet, sagte Obmann Ulf Wallisch. „Wir sind fast komplett, es fehlt noch der eine oder andere jüngere Spieler, der vielleicht noch dazu kommen könnte. Sportlich sind wir aber gut aufgestellt.“ Zusätzlich soll noch ein neuer Finanzverantwortlicher bestimmt werden.

VSV Testspiel Training Eis Lederhosentrikots

ORF

2.000 Fans feuerten die Villacher bei ihrem ersten Spiel auf Eis an

Innerhalb der Mannschaft herrsche gute Stimmung, „Es ist eine positive Atmosphäre, wir verstehen uns alle sehr gut, wir unternehmen viel und der Zusammenhalt stimmt“, so einer der neuen Spieler Jerry Pollastrone.

VSV Testspiel Training Eis Lederhosentrikots

ORF

Der VSV musste schlussendlich eine Niederlage hinnehmen

Saisonstart für den VSV am 14. September

Das Testspiel gegen die Spieler aus Bad Nauheim endete mit einer knappen Niederlage im Penaltyschießen. Dennoch sei man zuversichtlich, gut in die neue Saison zu starten, sagte Trainer Gerhard Unterluggauer. Die neue Eishockeysaison startet für den VSV am 14. September. Dann treffen die Villacher zu Hause auf den Gegner aus Znaim.