Mann aus brennender Wohnung gerettet

Ein 42 Jahre alter Mann hat sich am Mittwochabend in St. Andrä/Lavanttal rechtzeitig aus einer brennenden Wohnung retten können. Er hatte sich ein Essen gekocht und war eingeschlafen. Die Wohnung wurde stark beschädigt.

Der Mann wollte sich gegen 18.00 Uhr ein Essen in seiner Wohnung in einem Mehrparteienhaus richten. Zwischenzeitlich schlief er ein. Als er aufwachte, stand seine Wohnung bereits im Vollbrand.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mehrparteienhaus in Flammen

Bei dem Wohnhausbrand in St. Andrä wurden mehrere Wohnungen und auch auch der Keller schwer beschädigt

Der Mann konnte sich selbstständig ins Freie retten. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Die Wohnung wurde schwer beschädigt. Auch in mehreren anderen Wohnungen und im Keller des Hauses entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden.

Wohnungsbrand St. Andrä

Georg Bachhiesl

Die Wohnung des 42-Jährigen ist vorläufig unbewohnbar

Der 42-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Wolfsberg gebracht. Andere Hausbewohner wurden nicht verletzt.

Wohnungsbrand St. Andrä

Georg Bachhiesl

Dutzende Feuerwehrleute konnten den Brand unter Kontrolle bringen