19-Jähriger bei Radunfall schwer verletzt

Ein junger Mann aus Metnitz wurde Sonntagfrüh bei einem Radunfall in der Nähe von Grades schwer verletzt. Der 19-Jährige wurde mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Kurz nach 5:30 Uhr Sonntagfrüh wurde die Polizei St. Veit an der Glan verständigt, dass eine schwerverletzte Person auf der Gradeser Landesstraße zwischen Grades und Metnitz gefunden wurde. Als die Beamten am besagten Ort eintrafen, kümmerte sich bereits ein Notarztteam um den Schwerverletzten.

Bewusstlos und blutverschmiert

Es handelte sich um einen 19-jährigen Metnitzer. Der Mann war nicht ansprechbar und im Gesicht blutverschmiert. In seiner unmittelbaren Nähe fanden die Beamten ein beschädigtes Fahrrad. Der 19 Jährige dürfte mit dem Rad zu Sturz gekommen sein, für eine Zweitbeteiligung gebe es laut Polizei keine Anhaltspunkte. Der Verunfallte wurde mit dem Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma in das Klinikum Klagenfurt gebracht.