Auto völlig zerstört: Lenkerin überlebt

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Drautalstraße Samstagfrüh hat eine Frau selbstständig das völlig zerstörte Wrack ihres Autos mit unbestimmten Verletzungen verlassen können. Die alkoholisierte Lenkerin wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Nach Informationen der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl wurden die Einsatzkräfte gegen 5.00 Uhr zu einem Autounfall auf der Drautalstraße (B100) auf Höhe Rothenthurn gerufen. Ein Kleinwagen war beim Aufprall gegen eine Leitschiene regelrecht aufgeschlitzt und schwer beschädigt worden. Beim Zusammenprall wurden auch Teile der Leitschiene ausgerissen. Es gab keine weiteren Unfallbeteiligten.

Unfall Rothenthurn

Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Frau konnte Wrack selbstständig verlassen

Als die Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, hatte sich die 20 Jahre alte Fahrerin bereits aus dem Wrack ihres Autos befreien können. Angesichts der schweren Zerstörung des Kleinwagens grenzt es laut Feuerwehr an ein Wunder, dass die Frau dazu imstande war. Nach der Erstversorgung wurde die Lenkerin von der Rettung ins Krankenhaus Spittal gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief laut Polizei positiv. Die Unfallstelle war wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten noch zwei Stunden gesperrt.

Unfall Rothenthurn

Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Unfall Rothenthurn

Feuerwehr Olsach-Molzbichl