Steinwurf auf Notarzt-Auto: Zeugen gesucht

Die Polizei Feldkirchen sucht Zeugen. Ein Notarztwagen des Roten Kreuzes war am Samstagnachmittag auf der Ossiacher Bundesstraße in Feldkirchen unterwegs. Als er unter einer Brücke durchfuhr wurde er von einem Stein getroffen und beschädigt.

Ein Notarzt, ein Sanitäter und ein Praktikant waren am Samstag gegen 16.25 Uhr auf einer Einsatzfahrt im Stadtgebiet von Feldkirchen unterwegs. Als das Fahrzeug in der St. Ruprechter Straße unter einer Brücke durchfuhr, krachte plötzlich ein Stein auf die Windschutzscheibe.

Notarztfahrzeug Stein Brücke Feldkirchen

Polizei

Von dieser Brücke auf der St. Ruprechter Straße soll der Stein geworfen worden sein

Notarztfahrzeug Stein Brücke Feldkirchen

Polizei

Die beschädigte Windschutzscheibe

Fahrzeug nicht einsatzbereit

Dadurch entstanden oberhalb des rechten Scheibenwischers ein faustgroßer Einschlag sowie mehrere Sprünge über die ganze Windschutzscheibe. Die Besatzung des Wagens konnte zwei Personen auf der Brücke beobachten, die möglicherweise den Stein geworfen hatten. Verletzt wurde niemand. Das Notarzt-Fahrzeug ist momentan nicht einsatzbereit.

Zeugen des Vorfalles - egal ob andere Verkehrsteilnehmer oder Passanten - werden ersucht sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen unter der Telefonnummer 059133-2200 zu melden.