Tödlicher Unfall nach Schneechaos

Das Schneechaos und die gefährliche Verkehrslage haben Donnerstagfrüh in Kärnten ein Menschenleben gefordert. Auf der Umfahrung Bad St. Leonhard stürzte ein Geflügeltransporter auf ein Auto. Der 49-jährige Autofahrer erlag seinen schweren Verletzungen.

Der 49-jährige Autofahrer aus Wolfsberg machte sich am Donnerstag extra früher auf den Weg in die Arbeit. Auf Höhe der Umfahrung Bad St. Leonhard kam es zu dem tragischen Unfall. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer aus Kärnten geriet auf der glatten Fahrbahn mit seinem Geflügeltransporter ins Schleudern und konnte nicht mehr anhalten.

Tödlicher Verkehrsunfall Bad St. Leonhard

ORF

Zwischen Leitschiene und Anhänger eingeklemmt

Der Anhänger scherte aus und klemmte den Wagen des 49-Jährigen zwischen der Leitschiene ein. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch vor der Bergung an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Bei der Befragung durch die Polizei gab der Lenker später an, er sei vorsichtig gefahren, habe immer wieder Bremsproben gemacht. Doch auf der Brücke sei der Anhänger plötzlich in Bewegung geraten und ins Schleudern gekommen.

Der 48-jährige Lastwagenfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Im Anhänger des Geflügeltransporters befanden sich 6.300 Masthühner, einige der Tiere verendete bei dem Unfall.

Tödlicher Verkehrsunfall Bad St. Leonhard

ORF

Tödlicher Verkehrsunfall Bad St. Leonhard

ORF

Bereits am Mittwoch kam es im Schneechaos zu mehreren Unfällen. Die Polizei warnte Donnerstagfrüh erneut, dass durch Straßenglätte weiter große Vorsicht geboten ist, erst gegen Mittag entspannte sich die Lage - mehr dazu in Erste Entspannung nach Schneechaos. Auch durch brechende Äste besteht weiter Gefahr.

Links: