Dealer verhaftet – Polizistin verletzt

Bei der Verhaftung eines Drogendealers ist eine Klagenfurter Polizistin verletzt worden. Der 27-jährige Mann hatte sich bei der Festnahme heftig gewehrt. Ein Komplize des Dealers ist auf der Flucht.

Nach längeren Ermittlungen kam die Polizei dem 27-jährigen Nigerianer auf die Spur, am 8. März sollte er verhaftet werden. Der Mann widersetzte sich heftig, bei dem Gerangel wurde eine Polizistin verletzt. Sie erlitt laut Polizei einen Kapselriss an einem Finger und ist vorübergehend dienstunfähig. Der 27-Jährige konnte flüchten, wurde aber kurz darauf wieder aufgegriffen.

Bereits wegen Drogendelikten in Haft

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann einen gefälschten Reisepass hat und bereits wegen Drogendelikten in Haft war. Bei einer Durchsuchung in der Wohnung des Verdächtigen wurden mehrere Tausend Euro Bargeld und Kokain sichergestellt. Bisher konnte dem Verdächtigen der Verkauf von insgesamt 60 Gramm Kokain in Klagenfurt nachgewiesen werden. Seit seiner Verhaftung wurden auch mehrere „Kunden“ des Mannes ausgeforscht. Der 27-Jährige hatte laut Polizei auch einen Komplizen, nach ihm wird weiter gefahndet.

Erst letzte Woche gelang der Kärntner Polizei ein großer Schlag gegen die Drogenszene . Bei einem 20-jährigen Drogendealer aus Feldkirchen wurden zahlreiche Drogen und Waffen gefunden. Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere Dealer ausgeforscht - mehr dazu in Drogen- und Waffenarsenal ausgehoben.