Tote in Wanne: Verdächtige nicht geständig

Nachdem eine 30-jährige Klagenfurterin tot in ihrer Badewanne gefunden worden ist, gehen die Ermittlungen wegen Mordes weiter. Die beiden Verdächtigen sind bislang nicht geständig, heißt es von der Staatsanwaltschaft.

Die Leiche der Frau wurde am Freitag gefunden. Zunächst zog die Polizei auch einen Unfall im Zusammenhang mit Drogen und Alkohol in Erwägung, schon bald erhärtete sich der Mordverdacht – mehr dazu in Tote in Wanne: Ermittlungen wegen Mordes. Verdächtigt werden der 32-jährige Lebensgefährte und ein 40-jähriger Bekannter der Frau. Bislang haben beide keine Geständnisse abgelegt. „Sie streiten ab, irgendeine Straftat begangen zu haben“, sagte Staatsanwalt Markus Kitz am Dienstag.

Untersuchungsergebnis erst nächste Woche

Zu den genauen Umständen des Todes der Frau hält sich die Staatsanwalt aus ermittlungstaktischen Gründen weiter bedeckt. Man wolle erst das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung des Opfers abwarten, dieses dürfte wohl erst kommende Woche vorliegen. Bekannt ist bislang, dass die für eine Drogenüberdosis übliche Hirnschwellung bei der Obduktion nicht festgestellt wurde.