Mit Auto gegen Hausmauer geprallt

In Dellach im Gailtal hat sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet: Ein Pensionistenehepaar aus Kötschach-Mauthen kam in seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen ein Wirtschaftsgebäude. Beide wurden schwer verletzt.

Laut Polizei kam der 86 Jahre alte Lenker mit seinem Auto von der Straße ab. Das Auto stieß gegen einen Leitpflock, schlitterte 50 Meter weit über ein Feld und prallte dann ungebremst gegen ein Wirtschaftsgebäude.

Pkw fuhr gegen Hausmauer

ORF

Pensionistin aus Wrack geschnitten

Der Mann und seine 79 Jahre alte Ehefrau wurden schwer verletzt. Die Pensionistin musste von den FF Kötschach, Dellach und Grafendorf mit der Bergeschere aus dem Wrack geschnitten werden. Die beiden Verletzten wurden von zwei Hubschraubern in die Krankenhäuser nach Lienz und Klagenfurt geflogen.

Pkw fuhr gegen Hausmauer

ORF

Unfallursache laut Polizei: Sekundenschlaf

Unfallursache dürfte laut Polizei Sekundenschlaf gewesen sein. Der Sachschaden ist groß. Zum Zeitpunkt des Unfalls hielt sich niemand in diesem Teil des Gebäudes auf.

Pkw fuhr gegen Hausmauer

ORF

Link: