Suchaktion nach verirrtem Schwammerlsucher

70 Einsatzkräfte waren am Montagnachmittag Gemeinde St. Georgen an einer Suchaktion nach einem 80-jährigen Pensionisten beteiligt. Der Mann hatte sich beim Pilzesuchen verirrt. Nach Stunden wurde er unverletzt gefunden.

Der Pensionist aus Burgstall-St. Andrä verirrte sich gegen 16.30 Uhr beim Pilzesuchen in einem unwegsamen Waldgelände im Bereich „Brandl“ (Gemeinde St. Georgen). Bekannte des Mannes, die ebenfalls in diesem Bereich unterwegs waren, begannen mit der Suche. Als sie den Pensionisten nicht finden konnten, erstatteten die Angehörigen gegen 18.30 Uhr Anzeige. Sofort wurde eine Suchaktion gestartet, an der insgesamt 70 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Um 19.30 Uhr wurde der 80-Jährige schließlich von einem Förster in Steinberg-Oberhaus, rund drei Kilometer vom Ausgangspunkt der Suche entfernt, gefunden. Der Mann war erschöpft, aber unverletzt.