Schüler weiter spurlos verschwunden

Ein 17 Jahre alter Schüler aus Salzburg wird seit Tagen vermisst. Der Jugendliche besucht in Ossiach die forstliche Ausbildungsstätte. Er kehrte nach einer Feier mit Freunden nicht in das Internat zurück. Am Samstag musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.

Von dem Jugendlichen fehlt seit Donnerstagnacht jede Spur. Zuvor hatte der 17 Jahre alte Schüler mit Freunden in einem nahe am Ufer des Ossiacher Sees gelegenen Lokal gefeiert. Gegen 2.30 Uhr verließen diese das Lokal, der junge Salzburger blieb allein zurück. Was dann passierte, ist ein großes Rätsel.

130 Einsatzkräfte suchten - ohne Erfolg

Fest steht, dass der Schüler nicht wie vereinbart in das Internat der Forstschule Ossiach zurückkehrte, wo er zur Zeit einen Praxislehrgang absolviert. Sein Fehlen wurde Freitagfrüh bemerkt. Nachdem eine Fahndung keinen Erfolg brachte, wurde am Abend eine Suchaktion mit 130 Einsatzkräften eingeleitet. Polizei, Bergrettung, Wasserrettung, Hundestaffeln und der Hubschrauber „Libelle“ suchten die Gegend erfolglos nach dem 17-Jährigen ab.

Abbruch am späten Nachmittag

Samstag ab 9.00 Uhr wurde am Ossiachersee erneut nach dem Salzburger gesucht, so Polizei-Einsatzleiter Arnold Haberl. Es wurden Taucher der Feuerwehr Waiern und Villach sowie Suchhunde im Uferbereich im Einsatz eingesetzt. Mit dem Polizeihubschrauber wurde ein Suchflug durchgeführt - ohne Erfolg. Die Suche wurde am späten Nachmittag abgebrochen. Von dem Jugendlichen fehlt weiter jede Spur.

Personenbeschreibung

Der Schüler ist einen 1,65 Meter groß, von mittlerer Statur, hat schwarze Haare und wird als südländischer Typ beschrieben.