Unwetter mit Hagel und Überflutungen

Heftige Unwetter sind Montagnachmittag im Gailtal und in der Region Nockberge verzeichnet worden. Es wurden einige Keller überflutet, in Kirchbach (Bezirk Hermagor) stürzten bei starkem Hagel Bäume auf Wohnhäuser nieder.

In Bad Kleinkirchheim und St. Oswald wurden ebenfalls starke Unwetter mit Hagel verzeichnet. Mehrere Keller wurden überflutet und einige kleinere Bäche verlegt. Die FF Bad Kleinkirchheim und Patergassen stand mit 50 Kräften und acht Fahrzeugen im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Hagelgraupen

ORF Kärnten/Matha

Oberleitung gestört: Schienenersatzverkehr

Auf der Südbahnstrecke in St. Veit wurde der Zugverkehr durch eine gewitterbedingte Störung an der Oberleitung unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Das gesamte Ausmaß der Schäden ist noch unbekannt.

Umgestürzter Baum

FF Kirchbach

Unwetter Kirchbach

FF Kirchbach

FF Kirchbach bei Aufräumarbeiten nach Unwetter

FF Kirchbach