Eishockeymatch am Karfreitag findet statt

Das umstrittene Eishockeymatch am Karfreitag in Villach findet nun doch statt. Das gab der Präsident des Eishockeyverbandes, Dieter Kalt, bekannt. Allerdings werden beim Länderspiel Österreich gegen Weißrussland keine Zuschauer auf den Rängen Platz nehmen.

In einem Landesgesetz ist ein Veranstaltungsverbot für den Karfreitag festgesetzt. Für eine Veranstaltung vor Publikum könnte eine Strafe von bis zu 10.000 Euro für den Eishockeyverband ausgesprochen werden.

Türen offen: „Wie bei Trainingsmatch“

Die Türen sollen während des Spiels allerdings offen sein, sagte Kalt, „so wie bei einem Trainingsmatch“.

Auch die Fernsehliveübertragung findet statt. Andere Veranstaltungen an diesem Tag, die ursprünglich geplant waren, wurden abgesagt. Etwa ein Theaterstück von Franzobel in der Neuen Bühne Villach.

Auch Fußballspiele der Nachwuchsspieler des Fußballverbandes finden nicht wie geplant am Karfreitag statt.

Links: