Pkw-Lenkerin erlitt Sekundenherztod

Am Dienstagnachmittag ist es auf der Seebergstraße (B82) zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Aufgrund plötzlicher gesundheitlicher Probleme kam eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachbett. Sie war sofort tot.

Der Unfall passierte zwischen Kühnsdorf und Eberndorf. Die 68 Jahre alte Pensionistin aus der Gemeinde Globasnitz kam - vermutlich aufgrund plötzlich auftretender Gesundheitsprobleme - rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto fuhr rund 120 Meter entlang des Wiesen-Bankettes neben der Fahrbahn und stürzte in weiterer Folge in das derzeit ausgetrocknete Bachbett des Suchabaches. Die 68-Jährige war beim Eintreffen der Ersthelfer bereits ohne Vitalfunktionen und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Eberndorf, Kühnsdorf und Peratschitzen aus dem umgestürzten Pkw befreit werden.

Verkehrsunfall B82 Tödlich Herzinfarkt

ORF

Verkehrsunfall B82 Tödlich Herzinfarkt

ORF

Schwierige Bergung

Da das Fahrzeug der Frau auf der Seite gelegen war, mussten hydraulische Rettungsgeräte zu Hilfe genommen werden. Ein Notarztteam versuchte, die Frau zu reanimieren, was aber nicht gelang. Als Todesursache wurde Sekundenherztod diagnostiziert.