Bankhofer: Mittel gegen Arthrose

Eine Arthrose in den Gelenken kann überaus schmerzhaft sein. Vor allem dann, wenn die Knorpelmasse stark abgenutzt ist, wenn Knochen auf Knochen reibt. Die Betroffenen sind in ihrer Beweglichkeit stark eingeschränkt. Schmerzstillende Tabletten werden oft als einzige Lösung eingenommen.

Aber auch eine ganz bestimmte indische Gewürzmischung kann eine Schmerzlinderung herbei führen. Und das ohne Nebenwirkungen. Diese Gewürz-Mischung besteht zu gleichen Teilen aus Kreuzkümmel - auch Cumin genannt - aus Koriander und Muskat. Die Kombination dieser 3 Gewürze regt die Schleimhäute an, sodass die Gelenkflüssigkeit wieder besser fließt.

Die Fachärztin Christine Meyer aus Meppen empfiehlt: Man nimmt von den 3 gemixten Gewürzen bloß eine Messerspitze pro Tag. Man kann damit die Gelenks-Arthrose nicht heilen. Sie ersetzt nicht den Arzt. Doch es ist eine Reduktion der Schmerz-Symptome zu beobachten. Übrigens: Das indische Curry-Pulver besteht zu großen Teilen aus Cumin und Koriander.