Unterluggauer ist Eishockey-Superstar

Der Kapitän des EC VSV, Gerhard Unterluggauer, ist zum zweiten Mal in Folge von den Fans und Hörern des Eishockey-Magazins von Radio Kärnten zum Kärntner Eishockey-Superstar gewählt worden.

An diesem Wochenende startet die vor allem in Kärnten heiß ersehnte neue Saison der Eishockeybundesliga. Einer ihrer beliebtesten Akteure ist der Kapitän des EC VSV, Gerhard Unterluggauer. Unterluggauer wurde von Sportreporter Gustav Rainer gefragt, ob er nun auch den dritten Superstar-Titel in Folge anstrebe. Vor ihm hat das KAC-Verteidiger Martin Schumnig geschafft. Unterluggauer dankte allen Fans, die für ihn gestimmt haben, und meinte, dass viele Spieler hungrig auf den Superstar-Titel seien.

Superstar: „Aggressives, körperbetontes Spiel“

Zur bald startenden Saison sagte der VSV-Kapitän, dass er die Mannschaft als physisch sehr stark einschätze: „Wir werden ein aggressives, körperbetontes Spiel bringen können, wie wir es in Villach gerne spielen“. Viele Neuzugänge seien ins Team zu integrieren, was man aber rasch schaffen werde.

Landeshauptmann: „Eishockey ist Tagesgespräch“

Geehrt und ausgezeichnet wurde Unterluggauer am Donnerstag im Spiegelsaal der Landesregierung von Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard und Sponsorenvertretern. Kaiser: „Kärnten ist mit seinen zwei tollen Mannschaften das Eishockeyland. Die Menschen fiebern in den Hallen oder vor dem Radio mit, Eishockey ist hier Tagesgespräch“.

Sendungshinweis:

Radio Kärnten; Kärnten heute,
10.9.2015

Unterluggauer wünschte er alles Gute in der neuen Saison, die er gesund und ohne Verletzungen absolvieren möge. „Eishockey braucht Typen wie dich. So hast du auch die Herzen der Hörer von Radio Kärnten erobert“.

Landesdirektorin: Eishockeymagazin bleibt on Air

Landesdirektorin Bernhard verhehlte nicht, dass sie Eishockey lieber vor dem Radio als live in der Halle mitverfolgt: „Es regt mich zu sehr auf“. So konnte sie aber dem Team des Eishockey-Magazins attestieren, dass es sich aus den besten Sportreportern Österreichs zusammensetzt. Bernhard freut es, dass auch viele junge Leute das Eishockey-Magazin hören und es Menschen via Internet in der ganzen Welt mitverfolgen. Die Sendung werde es daher auch weiter geben.