Kärnten heute am 21. Oktober 2014

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten Heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Brand in Altersheim

In der Nacht auf Dienstag hat ein kürzlich in ein Spittaler Altersheim eingezogener Mann Kleidung in seinem Zimmer angezündet. Da der Rauchmelder sofort Alarm gab, konnte das Personal schnell handeln. Der Heimbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung - mehr dazu in Brand in Altersheim - Bewohner verletzt.

100.000 Euro vom Land für die Petzen

Neues Geld vom Land für die Petzen, 100.000 Euro hat die Regierung für den Winterbetrieb beschlossen. Für die weitere Zukunft muss noch eine Lösung gefunden werden.

Universum Vorschau

Ein Universum über Österreichs-Grüne Grenzen
widmet sich auch Kärnten - wir bringen heute einen Ausschnitt davon.

Neues von Gestern

In „Neues von Gestern“ erinnern wir uns heute an Publikumsliebling Wilhelm Rudnigger.

Links: