Kärnten heute am 20. April

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.n.r: Bernhard Bieche, Sonja Engl-Kleindienst, Hannes Orasche, Ute Pichler-Hofstätter (derzeit in Babypause), Angela Ellersdorfer-Truntschnig

ÖWD straft Parksünder rigoros ab

In Klagenfurt sind seit 1. April die Mitglieder des Österreichischen Wachdienstes ÖWD auf Streifzug durch die gebührenpflichtigen Kurzparkzonen. Im Gegensatz zur Group4, deren Vertrag nicht mehr verlängert worden ist, agiert der ÖWD noch rigoroser - mehr dazu in ÖWD straft Parksünder rigoros ab.

Marder sorgen für Autopannen

Beinahe täglich müssen die Fahrer von Pannendiensten ausrücken, um nach Marderbissen defekte Fahrzeuge wieder in Gang zu bringen. Eine wirkliche Abhilfe dagegen gibt es nicht - wohl aber eine Reihe von „Hausmitteln“ und technische Lösungen.

Dabei

Unser „Dabei-Team“ war bei der Wahl des Schinkenkaisers im Brauhaus Breznik in Bleiburg. Der zweite Termin führte die Kollegen zum Osterhaufen-Heizen auf den Weinberg nahe Völkermarkt.

Sport

Mit einem klaren 3:0 Heimerfolg hat Aich/Dob in der „Best of seven“-Finalserie gegen Hypo Tirol auf 2:2 gestellt und weiter alle Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Links: