Kärnten heute am 20. August 2014

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten Heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Sparpläne beim Bundesheer

War die Sanierung der Lutschonig-Kaserne in Villach mit vier Millionen Euro die letzte große Investition des Heeres in Kärnten?

Serie Erster Weltkrieg

100 Jahre Erster Weltkrieg - Kötschach Mauthen war wichtig für den Nachschub, sogar Kaiser Karl hat die Truppe im Gailtal besucht.

Musikwerstatt Feistritz/Bleiburg

Sonus, die internationale Musikwerkstatt für junge Musiker findet heuer schon zum 9. mal in Feistitz ob Bleiburg statt.

Kärnten heute DABEI

Das DABEI-Team berichtet vom Honigfest in Hermagor und von den Flößertagen im Drautal.

Links: