Kärnten heute am 22. September 2017

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Ärger wegen Mautflüchtlingen

„Mautflüchtlinge“ unter den Lkws erregen die Gemüter von Anrainern. Immer öfter nutzen Lkws Ortsdurchfahrten, um kostenpflichtige Mautstraßen zu umgehen. Nicht erst einmal kam es zu gefährlichen Situationen rund um die schweren Transporter - mehr dazu in Zunehmender Widerstand gegen „Mauflüchtlinge“

Mit Pkw in Bach gestürzt

Ein 70-jähriger Pensionist ist in der Nacht auf Freitag mit seinem Pkw in St. Georgen/Lavanttal tödlich verunglückt. Er kam von der Straße ab und stürzte mit dem Wagen in einen Hochwasser führenden Bach - mehr dazu in Auto in Bach gelandet - Lenker tot.

Anti-Terror-Übung

Eine Anti-Terror-Übung wird heute im Rosental abgehalten. Die Einsatzorganisationen proben den Ernstfall.

Sport

Eishockey: Der VSV ist den Bullen aus Salzburg in der Bundesliga mit 1:3 unterlegen.

Richard Klaplenig

Schrauben, Gläser, Stöpsel, Zündkerzen: Das sind einige Objekte, die der Kärntner Künstler Richard Kaplenig zu Kultobjekten stilisiert.

Kärnten heute DABEI

Und das Dabei Team war unter anderem beim Alpe Adria Biofest, das Freitag und Samstag in Villach stattfindet.

Links: