Kärnten heute am 21. Juli 2017

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

110-kV-Leitung: Revision abgewiesen

Die 110-KV-Leitung bei Villach darf nun ohne Umweltverträglichkeitsprüfung gebaut werden, zu dieser Entscheidung kommt der der Verwaltungsgerichtshof. Zwei Kärntner Gemeinden hatten gegen eine ursprüngliche Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichtes Revision eingelegt, diese wurde nun abgwiesen.

Kärntner auf Kos

Ein heftiges Seebeben der Stärke 6,7 in der Ägäis hat in der Nacht auf Freitag auf der griechischen Insel Kos schwere Schäden angerichtet. Es gibt zwei Tote und zahlreiche Verletzte. Eine Kärntner Familie, die gerade dort auf Urlaub ist, musste - wie andere Touristen - die Nacht im Freien verbringen - mehr dazu in Kos: Kärntner von Beben aus Schlaf gerissen.

Jugendbande im Visier der Ermittler

Eine Jugendbande tyrannisiert in Klagenfurt seit Monaten andere Jugendliche. Wir werfen einen Blick auf Problemkinder, die aus schwierigen familiären Verhältnissen kommen.

Aufbau Starnacht

Morgen geht die Starnacht am Wörthersee über die Bühne, wir sind heute schon beim Aufbauen dabei.

Kärnten heute Dabei

In St. Veit an der Glan wurden die Landesmeisterschaften im „LKW-Ziehen“ abgehalten - Kärnten heute war dabei.
Und es geht auf die Saualpe und zwar zur Eselwanderung.

Links: