Kärnten heute am 24. Oktober 2014

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten Heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Polizei rückt mit Fiebermessern aus

Nicht nur mit Pistolen bewaffnet, sondern auch mit Fieberthermometern, ist nun die Kärntner Polizei. Sie startet damit ein österreichweit einzigartiges Projekt. Mit den Fieberthermometern ausgestattet wurden die Polizeianhaltezentren und die 115 Kärntner AGM-Polizisten, das sind jene Beamte, die anstatt Grenzkontrollen nun Ausgleichsmaßnahmen durchführen.

Kultur

Um Zerplatzte Träume, Liebe, Eifersucht und verletzte Ehre geht es am Samstag im Stadttheater Klagenfurt.: Die Opern „Cavalleria rusticana“ und „Pagliacci“ haben Premiere.

9 Plätze - 9 Schätze

Wir sind Wien bei den Vorbereitungen für die Fernsehshow „9 Plätze neun, Schätze“ mit dabei. Armin Assinger, Franz Klammer und Kolleg Hannes Orasche vertreten dabei die Kärntner Landesfarben.

Kärnten heute DABEI

In Hirt wurde zum traditionellen Wirte-Bockbieranstich geladen. Kärnten heute war dabei. Davor ging es für die Dabei Kollegen aber noch in den Gashof Liegl nach St. Georgen am Längssee wo es diesmal „gans magisch“ zuging. Unsere Rundreise durch Kärnten beginnen wir aber in Nötsch - präsentiert wurde dort das Österreichbild aus dem Landesstudio Kärnten mit dem Titel „Luftwurzler“.

Links: