Kärnten heute am 24. April

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.n.r: Bernhard Bieche, Sonja Engl-Kleindienst, Hannes Orasche, Ute Pichler-Hofstätter (derzeit in Babypause), Angela Ellersdorfer-Truntschnig

Südbahn wegen Brand gesperrt

Chaos im Frühverkehr herrschte auf der Südbahnstrecke in Kärnten: Eine Gleisbaumaschine geriet Donnerstagfrüh bei St. Veit in Brand. Dadurch wurden die Oberleitungen beschädigt. Die Reparatur dauert laut ÖBB bis zum Abend, im Fernverkehr gibt es große Verspätungen - mehr dazu in Zugverspätungen durch Gleismaschinenbrand.

Tod auf dem Bahngleis

Eine 90-jährige Pensionistin ist am Mittwochabend in Krumpendorf auf einem beschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst und getötet worden. Die gehbehinderte Frau war mit einem Rollator unterwegs und wurde von den Schranken eingeschlossen worden - mehr dazu in Pensionistin mit Rollator von Zug getötet.

Kinder ausgesetzt

Ein Italiener hat am Ostersonntag seine beiden Töchter auf der A2-Raststation in Techelsberg zurückgelassen. Sie werden in einer sozialen Einrichtung betreut.

Bergsteiger-Film

Außerdem berichten wir über ein Bergsteiger- Abenteuer dreier Kärntner im chilenischen Feuerland. Die beiden haben ihre Erlebnisse in einem Film festgehalten.

Sport

Zitterpartie für Aich/Dob im Volleyball. Nach der Niederlage gegen Hypo Tirol könnte es am Samstag ein Bleiburg schon Meistertitel gehen.

Wetter mit Christian Mayerhofer

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder einen ausführlichen Wetterbericht mit Christian Mayerhofer.

Links: