Kärnten heute am 26. Juni 2016

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Kärnten Heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Mure verlegte Weg ins Pöllatal

Lokale Unwetter richten derzeit große Schäden an. Am Abend hat eine Mure die Strasse ins Pöllatal bei Rennweg verlegt. 20 Urlauber konnten das Tal erst am Tag danach wieder verlassen. Der Weg ist jetzt frei - die Gefahr ist aber noch nicht gebannt - mehr dazu in Urlauber im Pöllatal eingeschlossen.

Ein Jahr danach: Flüchtlingskinder in der Schule

Vor einem Jahr sind in der Volksschule Sankt Egyden bei Velden Flüchtlings-kinder aufgenommen worden. Damals konnte keines der drei Kinder einer afghanischen Familie auch nur ein Wort Deutsch. Jetzt, ein Jahr später, ist alles anders.

Ironman: Sieg Nr. 8 für Vanhoenacker

Ob Belgien Sonntagabend gegen Ungarn bei der Fussballeuropameisterschaft den Einzug ins Viertelfinale schafft, wird sich noch weisen. Dix ist, dass ein Belgier den Ironman Klagenfurt für sich entscheiden konnte: Marino Vanhoenacker holt sich zum achten Mal den Sieg - mehr dazu in Vanhoenacker zum 8. Mal „Ironman“.

Links: