Kärnten heute am 29. März 2015

„Kärnten heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang in der ORF-TV-Thek abrufbar.

Kärnten Heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Erneute Bürgermeister-Stichwahl in Preitenegg

Jede Stimme zählt - selten hat sich dieser Spruch so bewahrheitet wie in Preitenegg: Bei der Bürgermeister-Stichwahl vor zwei Wochen erhielten beide Kandidaten exakt gleich viele Stimmen. Heute gibt es die nächste Stichwahl.

Hochsaison für Eierproduzenten

Die Osterzeit bedeutet Hochsaison für Eierproduzenten. Wir waren beim Eierring Herzogstuhl auf Lokalaugenschein.

Studienreisen in Geopark Karawanken

Den Bekanntheitsgrad weiter steigern und mehr Gäste anziehen - das versucht man im Geopark Karawanken mit Studienreisen für Touristiker und Pädagogen.

Kärnten heute Dabei

Beim Frühjahrskonzert der Polizeimusik in Velden ist Reinhold Wiedergut aus Finkenstein als „Polizist des Jahres“ geehrt worden. Wir waren dabei, ebenso bei der Abschiedsfeier für den Villacher Langzeit-Bürgermeister Helmut Manzenreiter. Und im Tierheim TIKO in Klagenfurt wurde zu einem „Palmkatzerlfest“ geladen.

Links: