Kärnten Heute am 20. April 2018

„Kärnten Heute“ informiert täglich um 19.00 Uhr in ORF2 über die wichtigsten Ereignisse aus Kärnten. Hier finden Sie die aktuellen Tagesthemen. Jede Sendung kann auch live im Internet mitverfolgt werden und ist eine Woche lang unter tvthek.ORF.at abrufbar.

Die Moderatorinnen und Moderatoren:

Kärnten heute Moderatoren

ORF

v.l.: Ute Hofstätter-Pichler, Hannes Orasche, Angela Ellersdorfer-Truntschnig, Sonja Kleindienst, Bernhard Bieche.

Weitere Forschungskooperation mit der Steiermark

Kärnten und die Steiermark sollen zu einem Forschungszentrum zusammenwachsen. Heute sind weitere Kooperationen geschlossen worden.

Zugunglück Salzburg: Auch Kärntner Zug beteiligt

Beim Zugunglück in Salzburg mit fast 60 Verletzten war auch ein Nachtzug beteiligt, der aus Kärnten gekommen ist.

Straße ohne Busbuchten: Ein Lokalaugenschein

Seit einem halben Jahr gibt es in der Villacher Straße in Klagenfurt keine Busbuchten mehr. Müssen Autofahrer nun länger im Stau stehen? Ein Lokalaugenschein - mehr dazu in Ohne Busbuchten dauern Fahrten länger.

Kärnten heute Sport

Mit einer Hand bereits am Meisterpokal dran waren die Floorballer des KAC im zweiten Finalspiel der Bundesliga gegen Wien.

30 Jahre „Kärnten Heute“

Wir blicken heute auf das Jahr 2008 zurück. Damals ist Landeshauptmann Jörg Haider tödlich verunglückt.

Kärnten heute dabei

„Jugend singt“ und die Präsentation des Erlebnis Österreich „Mit Genuss durchs Land“ - Kärnten Heute war dabei.

Links: