Erfolg für Oberkärntner Milchbauern

Familie Mosser vom Binterhof in Berg/Drautal errang bei der österreichischen Prämierung von Milchprodukten in Wieselburg (Niederösterreich) das „Kasermandl in Gold“ für das Produkt „Topfentraum Apfel-Zimt“.

Für die Familie ist es schon die vierte Auszeichnung, schon 2010, 2011 und 2014 war man erfolgreich. Es gab zusätzlich heuer noch Gold für ihre „Käseperlen in Öl“ und den geräucherten Molke-Schotten sowie Silber für den Topfentraum Schwarze Ribisel, den Frischkäse mit Bärlauch und die Weichkäsewürfel in Öl.

Sendungshinweis:

Radio Kärnten Journal; 5.7.2016

All diese Produkte sind ab Hof und am Wochenmarkt in Spittal erhältlich, der „Topfentraum“ auch bei vielen Nahversorgern.

Kasermandl Bauern Preis Topfen Mosser

Genussland Kärnten

Birgit und Sepp Mosser.

Gold, Silber und Bronze gab es noch für zwei weitere Genussland-Kärnten-Betriebe: Die Lainacher Kuhalm im Mölltal und den Baierlehof im Gailtaler Goderschach. Die Lainacher schafften mit ihrem Bergkäse Gold und Bronze, die Familie Pernul vom Baierlehof erhielt Silber für ihren „Kräuterzwerg“ und Bronze für ihren „Schattseitner“.

Link: