36-Jähriger stirbt bei Motorradunfall

Ein 36-jähriger Motorradfahrer aus Spittal ist am Samstagnachmittag bei Hermagor mit seinem Fahrzeug tödlich verunglückt. Bei einer Ausfahrt mit zwei Kollegen stürzte der Mann.

Der 36-Jährige aus Spittal an der Drau war mit zwei weiteren Motorradfahrern auf der Weißenseestraße von Weißbriach in Richtung Kreuzberg (Bezirk Hermagor) unterwegs. Als erster der Gruppe kam der 36-Jährige plötzlich zu Sturz, laut Polizei war Eigenverschulden die Ursache. Bei dem Sturz zog sich der Mann tödliche Verletzungen zu. Es ist bereits der sechste tote Motorradlenker seit Beginn der Saison im März.

16-jähriger Mopedfahrer verletzt

Verletzt wurde am Samstag auch ein 16-jähriger Mopedfahrer. Er kam auf einer Gemeindestraße in Maria Saal vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Rutschen und prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 16-Jährige wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Durch die Kollision wurde auch eine angrenzende Hausmauer beschädigt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Links: