Lerchenfeldgymnasium holt sich Meistertitel

Das U13-Team des BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld hat sich am Donnerstag den Meistertitel im Schülerliga-Bundesfinale geholt. Sie besiegten die Mannschaft der NMS Wien/Wendstattgasse 6:1.

Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Bildungsdirektor Rudolf Altersberger verfolgten das Spiel ebenso wie Landessportdirektor Arno Arthofer. Kaiser sagte, es sei ein großartiges Bundesfinale gewesen, alle Teams hätten großartigen Sport geliefert. „Als ehemaliger Lerchenfeld-Schüler bin ich doch ein klein wenig stolz, dass meine ehemalige Schule das Finalspiel gewinnen konnte.“

Meister Lerchenfeldgymnasium

ORF

Sichtliche Freude bei den Spielern des Lerchenfeldgymnasiums

Geschenk vor Pensionierung

Für Lerchenfeld-Betreuer Walter Pressinger, der seit 2002 auch Schulsportkoordinator und Landesreferent der Schülerliga-Fußball ist, war der Titel auch ein Abschiedsgeschenk anlässlich seiner bevorstehenden Pensionierung. „Ich bin stolz auf jeden Einzelnen“, lautete sein erster Kommentar nach dem Finalerfolg. Lerchenfeld-Torschützen waren Marco Modritsch (2), Daniel Genser, Matteo Juvan, Max Hannesschläger und Bernd Aineter. Den Ehrentreffer der Wiener erzielte Dejan Radonjic.

Lerchenfeldgymnasium holt sich Meistertitel

Das U13-Team des BG/BRG Klagenfurt Lerchenfeld hat sich am Donnerstag den Meistertitel im Schülerliga-Bundesfinale geholt. Sie besiegten die Mannschaft der NMS Wien/Wendstattgasse 6:1.

Das Spiel um Platz 3 gewann die SMS Graz Bruckner gegen das BRG Steyr nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen.

Kader des BG/BRG Lerchenfeld

Bernd Aineter (Stammverein: ASK), Mathias Dollinger (Poggersdorf), Daniel Hans Genser (SAK), Julius Ferdinand Wernig (VSV), Noah Pogatetz (KAC), Nico Klimbacher (KAC), Marcel Markus Moswitzer (Feistritz/Rosental), Matteo Juvan (Magdalensberg), Samuel Rebernig (KAC), Max Hannesschläger (KAC), Marco Modritsch (Austria Klagenfurt), Maximilian Leipold (KAC), Philip Brencic (Donau), Maximillian Trappitsch (ASK), Andre Hubert Schmedler (SAK).