Motorradlenker starb nach Überholmanöver

Ein 27-jähriger Motorradfahrer aus Döbriach ist Dienstagfrüh auf der Millstätter Bundesstraße (B98) bei einem Überholmanöver unter einen Klein-Lkw gerutscht, er kam dabei ums Leben.

Der Motorradlenkter war in Richtung Treffen unterwegs. Laut Aussagen von nachfolgenden Autolenkern habe er in der so genannten Klamm der Inneren Einöde einige Pkws schon vor dem Unfall riskant überholt. Laut Polizei könne man an der Stelle nicht überholen. Beim Einreihen brach das Hinterrad aus, er geriet ins Schleudern und stürzte.

Unfall Motorrad Treffen Klamm B98 tot

ORF

Unfallaufnahme der Polizei

Motorrad in Afritzer Bach geschleudert

Dabei rutschte der Lenker unter einen entgegenkommenden Pritschenwagen und wurde eingeklemmt, sagte Hermann Kogler von der Polizeiinspektion Sattendorf. Der Lkw musste von der Feuerwehr angehoben werden, um den Mann zu bergen. Das Motorrad wurde rund 100 Meter weit in den Afritzer Bach geschleudert. Der 36-jährige Lkw-Lenker aus Feldkirchen blieb zwar unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock. Der 27-Jährige ist seit März bereits der fünfte tote Motorradlenker in Kärnten.

Unfall Motorrad Treffen Klamm B98 tot

ORF

Das Motorrad landete im Bach

Die Bergungs- und Aufräumungsarbeiten wurden von der FF Afritz am See, FF Feld am See und FF Treffen und Mitarbeitern des Straßenbauamtes Villach durchgeführt.

Links: