Mehrere Kilo Drogen sichergestellt

Beamte der Polizei Reifnitz konnten bei einer Hausdurchsuchung mehrere Kilogramm Cannabis und weitere Suchtmittel sicherstellen. Die Polizei fand auch zwei Cannabisplantagen. Der Besitzer wurde angezeigt.

Durch kriminaltaktisches Geschick und etwas Glück sind die Polizisten der Polizei Reifnitz dem 40jährigen auf die Spur gekommen. Sonntagvormittag sei laut Polizei die gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung eingelangt. Kurz darauf wurde das Zweifamilienwohnhaus in einer Wohnsiedlung im Bereich des Pyramidenkogels durchsucht.

Cannabis Reifnitz

LPD Kärnten/KK

Auf dem Dachboden fanden die Ermittler zwei Kilogramm Cannabisblüten, drei Kilogramm Cannabisblätter, Cannabisharz, weitere derzeit unbekannte Suchtmittel, Utensilien, Verpackungsmaterial, abgeerntete Indoor- und Outdoorplantagen samt Equipment und einen Computer mit mehreren Festplatten. Insgesamt sprechen die Ermittler derzeit von Suchtmitteln mit einem Straßenverkaufswert von rund 120.000 Euro.

Ermittlungen sehr umfangreich

Die Daten der Festplatten und des Computers müssen noch ausgewertet werden. Auch die noch unbekannten Substanzen müssen erst noch chemisch analysiert werden, bevor man sie bestimmen kann. Dann werden die Informationen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt übergeben. Aufgrund der Menge der Drogen seien die Ermittlungen sehr personalintensiv, hieß es von der Polizei. Auch nach Abnehmern und möglichen Hintermännern wird noch gesucht. Der 40-Jährige war der Polizei zuvor noch nicht bekannt gewesen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.